Aktuell

„Jetzt zeige ich mal, wie gut ich bin!“
An Prüfungen wachsen statt Prüfungsangst haben
Stefan Zölch
Stefan Zölch

Prüfungen sind Gelegenheiten, erworbene Fertigkeiten und er­worbenes Wissen unter Beweis zu stellen. Als Belohnung winken neben dem Wissenszuwachs u.a. ein Näherkommen des Studienabschlusses, neue Studien- und Wahlmöglichkeiten sowie ein weiterer Grund, stolz auf sich zu sein.

In dieser Gruppe wird Hintergrundwissen über Prüfungsangst vermittelt, indem wir uns genauer mit den Themenfeldern Lebensführung bzw. privater freizeitlicher Ausgleich, Studienmotivation, grund­le­gen­de Stu­dier­fer­tig­kei­ten, mentale Fähigkeiten, Denk­muster und dem Üben der Prüfungssituation auseinandersetzen. Weiter werden wir in Gesprächen und Übungen gemeinsam Lösungswege für die individuelle Prüfungsangst erarbeiten und Erprobtes besprechen.

Leitung: Stefan Zölch, Diplom-Psychologe

Die Gruppe beginnt am 17.06.2014 und umfasst 6 Ter­mine (jeweils Dienstag, 16.15-17.45 Uhr).

Die Gebühr beträgt 30 Euro.

Für nähere Informationen wenden Sie Sich bitte an die
Psychologisch-Psychotherapeutische Beratungsstelle
Hofmannstraße 27
91052 Erlangen
Tel 09131/ 8002-750 (Mo-Fr 8.30 - 12.00)